Dachdeckerei Schmidt

Über uns

Dachdeckerei Schmidt in Hundisburg – eine der ältesten der Region
Mission

Leidenschaft seit 1910

Dachdeckerei Schmidt Anzeige 100 Jahre

Die fachliche Korrektheit und Zuverlässigkeit stehen für uns an erster Stelle, wenn es darum geht, die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Wir legen großen Wert auf eine persönliche Beratung und Betreuung, sowohl vor als auch während der Bauphase, und sehen dies als selbstverständlichen Bestandteil unserer Dienstleistungen.

Mit den besten Materialien

Ob es sich um robuste Pappdächer, großflächig gedeckten Scheunen oder die eindrucksvollen Turmspitzen des Hundisburger Schlosses handelte – wir haben uns stets vielseitigen Aufgaben gewidmet.

Unsere besondere Expertise liegt jedoch in der Verarbeitung von Ton- und Betonziegeln, Schiefer, Metall- oder Eternitplatten sowie Kunststoff- und Bitumenbahnen für Flachdächer. Darüber hinaus bieten wir auch umfassende Lösungen für Solarthermie, Photovoltaik und die Anlage von Gründächern. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um den Neubau, die Sanierung oder den Umbau eines Wohnhauses, eines Mehrfamilienhauses, einer Industriehalle oder einer Scheune handelt.

What we do
Geschichte

Nico Schmidt

„Nachdem ich meine Ausbildung als Dachdecker abgeschlossen hatte, entschied ich mich für ein Studium im Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Bausanierung im Hochbau, bevor ich die Verantwortung für den Betrieb meines Vaters, Engelbert Schmidt, übernahm.

Seit vielen Jahren leite ich nun erfolgreich den operativen Teil, wobei ich auf ein eingespieltes Team von Mitarbeitern zurückgreifen kann, das sämtliche Aspekte unseres Leistungsspektrums abdeckt. Je nach Saison und Auftragslage ergänzen wir unser Team gegebenenfalls durch zusätzliches Fachpersonal. Mein Vater, Engelbert Schmidt, ist weiterhin in einer beratenden Rolle für das Unternehmen tätig und nutzt sein Wissen als Bausachverständiger.“